Für mich bedeutet die Fotografie

Lebensfreude und Kreativität.

Ich möchte jeden schönen Augenblick

mit deinem Hund einfangen und konservieren.

 

Das sanfte Licht im Morgengrauen,

die Nebelschwaden im Herbst

und vor allem das warme,

weiche Licht an langen Sommerabenden

mag ich sehr.

Dies findest du in meinem Bildstil wieder.

Das Fotografieren gibt mir das Gefühl,

die Zeit kurz anhalten zu können.

 

Daher liebe ich das Fotografieren,

es gibt mir das Gefühl,

die Zeit kurz anhalten zu können.

 

Ich möchte in einer Zeit, in der alles schnelllebiger wird,

die kleinen Momente einfangen,

die oft übersehen werden.

Das einfangen, was wirklich wichtig ist.

Dein Hund. Deine Zeit. Euer gemeinsames Abenteuer.

 

Ich freue mich, einen kurzen Moment eurer Geschichte begleiten und fotografieren zu dürfen.

 

Deine Lina

Hey,  ich bin Lina und hundeverliebt

Das bin ich

tierlieb

geduldig

hundeverliebt

empathisch

natürlich und zuverlässig

Mein Anspruch als professionelle Hundefotografin ist, dass ich den Charakter deines besten Freundes einfange. „ Ja, das genau ist mein Billie“, wirst du sicher denken, wenn du dir später die Fotos anschaust.

Immer wieder setze ich mich ehrenamtlich für Tierschutzhunde ein,

sodass ich auch Erfahrung mit ängstlichen und verunsicherten Tieren habe und eine große Portion Geduld mitbringe.

 

Witzig und frech, gutmütig und weise, ein bisschen tollpatschig oder mit hollywoodreifem Hundeblick, der mich mal wieder in Nullkommanichts

um den Finger wickelt- ich bin neugierig auf deinen besten Freund!

Und wenn ich nach sieben Jahren Hundefotografie wirklich schon Einiges vor der Linse gehabt habe, so viel ist sicher: jedes Hundeshooting ist anders und immer besonders! Weil dein Hund einzigartig ist, so wie auch deine Beziehung zu ihm.

5 Fakten über mich

  • Ich lebe mit meinem Freund,
  • meiner 3 Jährigen Tochter und meiner Meggie in Kirchhundem.

  • Mein Aussie heißt mit Zwingernamen "Hoffnungs Malou"
  • und ihr Rufname ist Meggie.

  • Ich fotografiere seit 2015 professionell und besuche mindestens eine Fortbildung pro Jahr.

  • Ich stehe gern auch mal mitten in der Nacht auf,

  • um das erste Licht einzufangen und wenn ich erst einmal fotografiere, vergesse ich alles Andere um mich herum.

  • Neben der Fotografie bin ich Buchhändlerin / Medienkauffau.

 

Ich hatte das große Glück mit Hunden aufwachsen zu dürfen, so bin ich schon immer ein großer Hundefreund gewesen. Für mich ist ein Hund definitiv ein Familienmitglied und er nimmt eine sehr große Rolle in meinem Leben ein.

2011 habe ich mir meinen Traum erfüllt, indem meine Aussie Hündin Meggie bei uns einzog. Mit ihr entdeckte ich die Liebe zur Tierfotografie. 

Mit meinem geduldigen Model habe ich viele gemeinsame Wanderungen gemacht und dabei unzählige, wunderschöne Location entdeckt. Es gibt für mich nichts Schöneres, als meine beiden Leidenschaften - die Tiere und das Fotografieren-  zu kombinieren.

Hundeshooting mit Malous Fotografie

Hundeshooting mit Malous Fotografie

Video abspielen

Bekannt aus

Logo_Westfalenpost
stempel-portal-navi_0_0.png
lokalplus_logo.png
66792276_2634837403194671_4678530720463847424_n_edited.png