Dein Weg zu Glücksmomenten

Auf dich und deinen Vierbeiner wartet eine ganz eine ganz besondere Erfahrung.

Schon bald habt ihr Fotos, die eins zu eins die unkopierbare Natur deines Lieblings zeigen.

Dein bester Freund ist ein Wirbelwind?
Oder kann nicht ohne Leine?
Und das Wetter im Sauerland macht auch mal wieder, was es will?
Ich lade dich dazu ein, alle deine Sorgen mir zu überlassen.
Ich kümmere mich nicht nur um zauberhafte Fotos, sondern bin auch für alles Organisatorische da. 

Vorfreude ist die schönste Freude!
Schon bald wirst du fröhliche und natürliche Fotos von deinem Hund in den Händen halten. Einen richtiges Schatz.

malous_harzerfuchs.jpg

1

Shooting buchen

2
 

Shooting planen

3.
Fotoshooting

4. Bildauswahl

5. Abholtag oder Lieferung

Shooting anfragen und buchen

Schreib mir einfach eine Mail oder über das Kontaktformular.

Erzähl mir darin ein bisschen von deinem Hund und dir und wann das Shooting am liebsten stattfinden soll.

Ich melde mich dann bei dir.

malous_hund_freundschaft.jpg
title.jpg
malous_hund_ava.jpg

Shooting planen

Dann planen wir dein Hundeshooting.

Wir besprechen zum Beispiel den Termin inkl. Schlechtwetter- Ausweichtermin,

die Location, was du an Kleidung, Leckerlies,

Spielzeug oder Leinen mitbringen solltest

oder wer außer dir noch dabei sein möchte.

Und ich beantworte alle Fragen, die dir möglicherweise auf der Seele liegen. Wenn du jetzt weiterliest, lösen sich manche davon vielleicht schon in Wohlgefallen auf.

Wetter & Schlechtwetter

Du bist bestimmt wie ich mit deinem Hund am liebsten draußen in der Natur unterwegs und möchtest daher outdoor Fotos haben, richtig?

Dann sind wir vom Licht und vom Wetter abhängig.

Daher machen wir von Anfang an zwei Termine aus, so dass wir, falls es stark regnet oder zu dunkel ist, gleich einem Ausweichtermin im Kalender haben. Vom Zeitfenster her eignen sich die ersten zwei Stunden nach Sonnenaufgang und die letzten zwei Stunden vor Sonnenuntergang am besten. Dann ist das Licht schön warm und weich und die bilder werden gefühlvoll und leichten regelrecht!

Für Fotos, die unter die Haut gehen, muss übrigens nicht immer "perfektes Wetter" herrschen. Blättere einmal durch meine Galerie, dann siehst du, außergwöhnlich Fotos werden, wenn Nebel aus der Wiese aufsteigt oder leichter Schnee fällt.

malous_vizla.jpg
malous_wolf_nando.jpg

Location

Für besondere Aufnahmen ist die Location ganz entscheidend. Und das nicht nur für die Optik, also etwa Farben oder Landschaftsformen wie Wald, Berge oder See. Sondern auch dafür, dass dein Hund sind wohlfühlt und er sich, wenn beispielsweise sein Jagdtrieb stark ausgeprägt ist, konzentrieren kann. Bei mir daheim rund um Kirchhundem kenne ich die fotogensten Landschaften und weiß genau, zu welcher Jahres- und Uhrzeit uns das Licht besonders stimmungsvoll in die Karten spielt. Wir können aber auch an die Bigge fahren, falls dein Hund eine Wasserratte ist, oder ich zeige dir eine tolle Stelle mit Felsen und grandiosem Fernblick übers Sauerland. Und falls outdoor Fotos nicht dein Ding sind, können wir mein Studio in Kirchhundem nutzen.

Teilnehmer
 

Alles kann, nichts muss!

Du entscheidest, ob nur dein Hund ( oder natürlich deine Hunde, falls du mehrere Lieblinge hast) vor meine Linse soll. Oder ob du auch gerne Fotos von euch beiden zusammen oder gar von eurem ganzen "Rudel" haben möchtest.

Wir besprechen einfach vorab, wer am Fotoshooting teilnehmen soll. Vielleicht möchtest du zum Beispiel ein Familienbild gerne verschenken, an Großeltern, Paten oder Freunde.

malous_familie_hund.jpg
malous_cocker_freude.jpg

Wirbelwind
 

Mach dir keine Gedanken falls dein Hund nicht stillsitzen kann.

Ich verspreche dir, dass wir dennoch berührende und wunderschöne Bilder machen werden!

stell dir unsere Shootinverabredung wie einen Spaziergang mit ein paar Spieleinheiten vor. Du kannst nichts falsch machen, und dein Hund sowieso nicht!

Ich begleite euch Schritt für Schritt durch das Shooting, mit viel Geduld, Zuwendung und Vertrauen. Sobald du mit deinem Liebling interagierst, ist meine Kamera sowieso vergessen, und genau dann entstehen die allerschönsten Motive, ungezwungen, natürlich und frei.

Geht nichts, gibts nicht
 

Falls du die Sorge hast, dass dein Hund nicht Fotoshooting- tauglich ist, weil er vielleicht mit einer Extraportion Energie ausgestattet oder ängstlich ist, möchte ich dir diese gerne nehmen. Ich liebe Hunde genauso wie du und bin schon von Kindesbeinen an mit ihnen vertraut. Hunde sind nun einmal Hunde und funktionieren nicht auf Knopfdruck. Zum Glück! Daher lieben wir sie ja auch so. Weil sie sind, wie sie sind, charakterstark, lebenslustig und absolut im Hier und Jetzt. Ich nehme mir viel Zeit, damit dein Schatz sich mit mir und der Kamera vertraut machen kann.

malous_cocker_kuss.jpg
52.jpg

Leine
 

Es kann während des Shootings sein, dass du deinen Hund lieber anleinen möchtest, aus welchen Gründen auch immer. Das ist absolut in Ordnung. Sicherheitgeht immer vor! Dank moderner Bildbearbeitung sorge ich im Nachgang gegen einen kleinen Aufpreis dafür, dass die Leine wie von Zauberhand aus den Bildern verschwindet.

Bildaushwahl
 

Nach dem Fotoshooting gib mir bitte circa zwei Wochen für die Nachbearbeitung. Ich gehe dabei sanft vor und bewahre die natürliche Lichtstimmung und das Farbenspiel. Nebelschwaden, Sonnenstrahlen, klare Herbstluft, man soll den Bildern ansehen, wie Puudel,- Dackel,- oder Ridgeback-wohl sich dein bester Freund inunserer herrlichen Natur fühlt!

Ich sende dir dann einen Link zu deiner persönlichen Onlinegalerie. Hier wählst du aus welche Bilder du gern digital sowie auf hochwertigem Fotopaper im Format 21x15cm haben möchtest.

Abholtag
 

Wenn du möchtest, sende ich dir die Prints deiner Fotos zu. Oder du zelebrierst den Augenblick, in dem du die Bilder zum ersten Mal in die Hand nimmst, mit mir zusammen in meinem Studio in Kirchhundem. Ich möchte so gern das Funkeln in deinen Augen sehen wenn du den Deckel vom Karton hebst!

Glaub mir, auch meine Augen bleiben dann selten trocken. Wenn du magst, zeige ich dir bei dieser gelegenheit auch die Muster der verschiedenen hochwertigen Fotoprodukte die du über mich bestellen kannst. Ein Gutschein dafür ist in deinem Shootingpaket enthalten.