Über mich

„Meine Leidenschaft galt nie der Fotografie an sich,

sondern die Möglichkeit, selbstvergessen in einem Sekundenbruchteil die Emotionen festzuhalten,

die einem das Motiv und die Schönheit der Form verschaffen.“

 

Henri Cartier-Bresson

Mein Weg zur Tierfotografie

 

Mein Name ist Lina Klünker und ich lebe und arbeite im schönen Sauerland.

Durch meine Familie, insbesondere durch meinen Opa hat mich die Leidenschaft zur Fotografie schon recht früh gepackt.

 

Mit meiner Australian Shepherd Hündin Hoffnung´s MALOU „Meggie“ entdeckte ich 2011 die „Tierfotografie“ für mich.

Ich verbringe viel Zeit mit meinem Hund, und das am liebsten in der freien Natur. Die natürliche Umgebung, wie Feld, Wald und Wiesen , bietet die ideale Voraussetzung, um das Tier ins richtige Licht zu rücken.

Ich bilde mich seit Jahren weiter und habe folgende Workshops bereits besucht:

  • 30.11.2014            Alexandra Evang

  • 15.02.2016           Glücksmomente Fotografie, Rona Neff

  • 23.+24.04.2016  Equine Photo Academy, Carina Maiwald & Wiebke Haas

  • 11.06.2016            Join my escape, Lia Falinski

  • 19.06.2017           Marina Reiter

  • 01.-08.07 2017  Equine Adventures, Birgit Zimmermann

  • 16.05.2018          Lichtphotographie, Dana Thimel

  • 26.07.2019          Tierfotografie HH, Laura Truszkowski

 

Ich würde mich sehr freuen, Sie und ihre Vierbeiner bald kennen lernen zu dürfen, um Erinnerungen für die Ewigkeit zu erschaffen.